top of page

Ganzheitliche Ernährungsberatung IKP

Deine Gesundheit ist wichtig

IMG_3754_edited_edited.jpg

Hast Du Heisshunger oder immer Lust auf Süsses?

Hast Du während Corona zugenommen?

Denkst Du andauernd über das Thema Gewicht und Essen nach?

Hast Du Stress und isst dadurch sehr unausgewogen?

Hast Du Mühe "Nein" zu sagen und fällt es Dir schwer, Dich abzugrenzen?

Möchtest Du abnehmen ohne Verbote?

Die Praxis zur Ringelblume in Bern ist eine Oase zum regenerieren und um

Energie zu tanken. 

Ich konzentriere mich darauf, eine Beziehung mit Dir als Klient*in aufzubauen. Wenn Du gerne Gewicht verlieren möchtest, dann begleite und unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu gesünderen Lebensgewohnheiten.

 

Möchtest Du etwas verändern?

 

In meiner Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP habe ich den ganzheitlichen Ansatz kennengelernt.

Mit dem Essen versucht der Mensch ein Ungleichgewicht in seiner Lebensweise herzustellen. Essen ist zwar ein wirkungsvoller Ersatz, aber auf Dauer der falsche Weg, um Stress, Abgrenzungsprobleme und Energielosigkeit zu kompensieren.

In der Ganzheitlichen Ernährungsberatung geht es um die Verknüpfung der Nahrungsauswahl und des Essverhaltens mit den 6 Lebensdimensionen. Dabei erfrage ich die psychische, körperliche, soziale, spirituelle, räumliche und zeitliche Lebensdimensionen.

Wir werden Deine Essgründe erforschen, Du bekommst Ideen und Tipps, wie Du  Dein bewusstes Essverhalten in allen Situationen gut meisten kannst.

Es besteht auch die Möglichkeit online oder bei Dir zuhause zu beraten.

Du bestimmst wie oft und wie lange Du meine Unterstützung brauchst.

Wenn Du jetzt etwas verändern möchtest, dann bin ich für Dich da. 

IMG_1696.JPG
bottom of page