Über mich

Der Weg ist das Ziel

IMG_8189.heic

Mein Name ist Karin Rom, ich
bin Stressberaterin IKP,
dipl. zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH,
Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP,
Sozialberaterin
und dipl. Pflegefachfrau.


Ich habe schon immer gerne mit Menschen gearbeitet und freue mich sehr, mit Dir gemeinsam den Weg zu Deinem Ziel zu gehen. Meine bisherigen Erfahrungen in der Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen sind für mich sehr wertvoll und beeinflussen mich und mein Tun.


Meine positive Lebenseinstellung und die Geduld werden Dir helfen, Dein Ziel zu erreichen.


Sehr geprägt haben mich die Geburten meiner Söhne, meine Scheidung und die Begleitung meines sterbenden Vaters auf der Intensivstation.


Mit 50 Jahren wollte ich meinem Leben noch etwas Würze geben und bin in New York den Marathon gelaufen.

IMG_7900.JPG

Mut zur Veränderung

Nach 31 Jahren in der Pflege als Pflegefachfrau habe ich meine Anstellung im August 2019 in der Pflege gekündigt. Im November 2019 habe ich die Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP begonnen, die ich im November 2021 abgeschlossen habe.

Gleichzeitig habe ich die Hypnoseausbildung im Institut Palacios Relations in Bern absolviert.

Den Zertifikationslehrgang Stressmanagement habe ich in Zürich am IKP abgeschlossen.

Im Oktober 2021 habe ich den Lehrgang zur Integrativen Ernährungsexpertin TCM begonnen. Seither ernähre ich mich am Morgen mit einem warmen Porridge und das wärmt mich und meine Seele für den ganzen Tag.

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?

 

Daneben bin ich noch als Samariter bei verschiedenen Anlässen tätig. 

Meine Hobbys sind Fotografieren, Reisen, Musik hören, Kochen und Backen.

 

Mein Mut zur Veränderung hat sich gelohnt: Ich fühle mich befreit, dankbar und freue mich sehr Dich begleiten zu dürfen.

 

Möchtest auch Du Dich verändern und mit Gelassenheit und Zuversicht durchs Leben gehen, Deine Energieräuber erkennen und mit Deinen Ressourcen zuarbeiten?

Du darfst Dich gerne bei mir melden.

Ich freue mich auf Dich.

Berufliche Stationen

 

Seit November 2021

Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP

Seit Oktober 2021

Ausbildung zur Integrativen Ernährungsexpertin TCM

Seit Dezember 2020 

Eröffnung Praxis zur Ringelblume

2019 - 2020

Hypnosetherapieausbildung bei Palacios Institut

Stressberatung IKP

Seit 2015

Präsidentin vom Jüdischen Frauenverein Bern

Seit 2014

Samariter bei Samariterverein Lorraine-Breitenrain

IVR Stufe 3

Oktober 2006 - August 2019

Pflegefachfrau im Domicil Spitalacker

Seit August 2003 

Sozialarbeiterin in der Jüdischen Gemeinde Bern

September 1997 - Dezember 2003

Pflegefachfrau bei Spitex Zürich 2

September 1996 - Juli 1997

Pflegefachfrau Kurhaus Haltenegg

Mai 1991 - September 1996

Salemspital, Bern

Mai 1991 

Diplom Pflegefachfrau

 

 

Podcastfolge:
Das süsse Leben jetzt
Folge 20

"Wie ein Entschluss ihr Leben veränderte"

Seit dem 01. Januar 2018 ernähre ich mich zu 90% zuckerfrei, mit bewussten kleinen Ausnahmen, und ich fühle mich top fit. Mit Andrea Ballschuh und Fabienne Bill durfte ich in Mainz eine Podcastfolge aufnehmen.


Viel Vergnügen.